Löse die folgende Aufgabe und schicke uns deine vollständig ausformulierte Lösung per unten stehendem Formular. Jede richtige Antwort gewinnt eines unserer vollgepackten Merch-Pakete! Viel Erfolg! 🙂

Die Aufgabe:

Data Scientistin Erika wählt 3 Firmen aus, um sich bei diesen zu bewerben. Für jede der drei Firmen besteht jeweils eine 1/3 Chance, dass diese Firma tatsächlich Data Science betreibt.

Von allen dreien bekommt sie eine Zusage und schließlich legt sie sich auf ihren Favoriten fest. Daraufhin teilt ihr ein Bekannter mit, dass eine der beiden Firmen, für die sie sich nicht entschieden hat, keine Data Science betreibt.

Was ist die optimale Strategie für Erika? Sollte sie die Entscheidung überdenken und ihren Favoriten doch noch wechseln, oder nicht?

Choose File
Vielen Dank für Deine Lösung!
Beim Senden der Lösung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte nimm direkt mit uns Kontakt auf: podcast@erium.de