ÜBER UNS

Erium ist Technologieführer bei der Prozessoptimierung durch KI mit einem Minimum an Daten. Und jetzt wird auch die Podcastwelt erobert! Das sind die Stimmen von ‚The Erium Podcast‘:

So viel inhaltliche Projektarbeit wie möglich, so viel dedizierte Data Science-Arbeit wie nötig!

JAGO SILBERBAUER

Jago Silberbauer ist Produzent, Projektmanager und Moderator von ‚The Erium Podcast‘. Er studiert Mathematik im Master an der Ludwig-Maximilians-Universität mit Fokus auf die Bereiche Partielle Differentialgleichungen, Wahrscheinlichkeitstheorie und Machine Learning. Bereits während seines Bachelorstudiums begann er mit der Produktion von Podcasts im Bereich Data Science. 

Heute ist er Podcaster in den Bereichen Machine Learning und künstliche Intelligenz, Tutor für Vorlesungen aus dem Bereich Analysis und Mathematikstudent aus Leidenschaft. 

Die Metrik regiert alles!

DR. MAKSIM GREINER

Dr. Maksim Greiner ist Experte für KI-Anwendungen und Machine Learning in komplexen Prozessen mit wenig Daten. Dr. Greiner studierte Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie an der Université Paris Diderot. Anschließend promovierte er am Max-Planck-Institut für Astrophysik in Garching. Seine Forschung zur Informationstheorie hat ihn zu einem Experten für Statistik, maschinelles Lernen und die Umsetzung von Algorithmen in der Praxis gemacht. 

Heute wendet er sein Wissen in der Industrie an, um Unsicherheiten zu reduzieren und Entscheidungsprozesse zu unterstützen. 

Machine Learning is nothing else than fancy interpolation!

DR. THEO STEININGER

Dr. Theo Steininger ist Experte für KI-Anwendungen und Machine Learning in komplexen Prozessen mit kleinen Datensätzen. Als promovierter Astrophysiker hat er bereits während seiner Zeit an der Technischen Universität München und am Max-Planck Institut für Astrophysik viel Erfahrung mit Statistik und Künstlicher Intelligenz gesammelt. 

Heute wendet er sein Wissen in der Industrie an, um Unsicherheiten in der Fertigung und im Forecasting zu reduzieren.